Updates zur großen RCHST COVID19-Impfbereitschaftsstudie

Updates zur großen RCHST COVID19-Impfbereitschaftsstudie

Juni 2021

Die, in 2020 - gefördert durch das RCHST - durchgeführte quantitative COVID-19-Umfrage hat nun ein greifbares Ergebnis: Der Beitrag von Sonja Haug, Rainer Schnell und Karsten Weber, „Impfbereitschaft mit einem COVID-19-Vakzin und Einflussfaktoren. Ergebnisse einer telefonischen Bevölkerungsbefragung / Willingness to be vaccinated with a COVID-19 vaccine and influencing factors. Results of a CATI population survey“ wird in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift Das Gesundheitswesen erscheinen. (Diese Meldung wird dann aktualisiert).

Der Preprint bei ResearchGate wurde bereits über 1.600-mal gelesen; außerdem gibt es zu der Umfrage den Podcast Impfbereitschaft und Einstellungen zu Alternativmedizin und Verschwörungstheorien von Rainer Schnell und Sonja Haug auf den Seiten des Wissenschaftszentrums Berlin (WZB).